Konzept

Felix 2015 D_300x300
Felix Betzin

 

Der Podcast mit Atmo – Interviews in freier Wildbahn

In diesem Interview Podcast treffe ich auf spannende Menschen, mit dem Ziel, auch ebenso spannende Geschichten aus Ihnen herauszubekommen. Dies ist jedoch kein typischer Studio-Podcast, denn ich habe mich auf ein ganz bestimmtes Konzept festgelegt.
Es gibt viele tolle Interview-Podcasts – keine Frage- , jedoch nur sehr wenige, welche sich   raus aus dem Studio   trauen. Und hier setzte ich an. Um genau zu sein, geht es mir um räumliche Atmosphäre, um Umgebung und darum im Hörformat, immer um das Kino im Kopf.

Zu mir

Mein Name ist Felix Betzin. Ich komme aus Berlin und lebe momentan auch wieder hier. Selber höre ich seit 2007 täglich Podcast – mein erster iPod lässt hier grüßen. Eingetauscht habe ich dafür Fernsehen und Dudelfunk –  und es geht mir blendend dabei! Wie das so mit den Leidenschaften ist, möchte ich jetzt das produzieren, was mir selber fehlt. Das also, was ich selber hören möchte!

Deshalb versuchen ich, jede Geschichte und jeden Menschen in eine Umgebung einzubetten, welche uns alle durch die Folge trägt. Das kann mal ganz direkt sein, indem ich jemanden bei seiner Arbeit begleite und diese auch gleich das Thema ist.
Oder indirekt, wenn mir jemand anderes von einem Erlebnis, einer Passion erzählt, während wir uns einen neutralen Ort suchen, welcher uns eine Parallel-Handlung bietet. Man könnte auch sagen, den Rahmen für eine gute Atmosphäre. So ein bisschen wie das Getränk in der Bar – zum Festhalten eben.

 

Und was ist Podcasting?

Hier gibt es viele Versuche:

  • privat produzierte Audioinhalte
  • “Internetradio”
  • “Audio on Demand”

Die Wikipedia hat natürlich auch noch eine Definition:

Podcasting bezeichnet das Anbieten abonnierbarer Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich zusammen aus der englischen Rundfunkbezeichnung Broadcasting und der Bezeichnung für bestimmte tragbare MP3-Spieler, iPod, mit deren Erfolg Podcasts direkt verbunden sind und die heute stellvertretend für jegliche tragbare MP3-Spieler stehen.[1] Ein einzelner Podcast besteht aus einer Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen News Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Alternativ sind Podcasts auch unter dem markenneutralen Begriff Netcast bekannt. […]

 

Unterstützung:

Die tollste Unterstützung ist Dein FEEDBACK. Ich freue mich jede Meinung, Themenvorschlag und Anregung. Dafür kannst Du…

  • ein Kommentar in der jeweiligen Folge im Archiv hinterlassen
  • mich via Twitter erwähnen / retweeten oder einfach anschreiben
  • mir eine Mail schreiben an email pic

Zum Podcasten gehören nicht nur Audio-Equipment (Mikrofone, Rekorder, Schnittsoftware) und Blog-Hosting sondern auch Zeit und mal die ein oder andere Reise, um Orte und Personen spannend in Beziehung zu setzten.
Darum freue mich auch hier über jede weitere Unterstützung über Spenden.

Direkte Spenden per ÜBERWEISUNG

Hier fallen keinerlei Gebühren an. Die volle Spende kommt seinem zweck zugute. Bitte kennzeichnet die Überweisung im Verwendungszweck als “SPENDE PODCAST”.

Felix Betzin

IBAN: DE97 1705 4040 4000 6965 43

SWIFT Code: WELADED1MOL
Sparkasse Märkisch Oderland

____________________________________________________________

Oder via PAYPAL




____________________________________________________________
Indirekte Spenden sind seitenweit möglich über den flattr -Button:

 

2 Gedanken zu „Konzept

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.